Auf dem Papier ein Spitzenspiel auf den Rängen eher nicht.

Die ersten Minuten war die Heimmannschaft spielbestimmend, doch die erste Chance verzeichnete unsere Mannschaft, als sich Lückert über Außen durchsetzte und Nube den Ball Richtung Tor spitzelte, Keeper Popa lenkte das Spielgerät um den Pfosten.

Im direkten Gegenangriff fiel das 1:0, als ein Ball an Freund und Feind nach einem eigentlich harmlosen Schuss über die Linie trudelte.

Das 2:0 noch vor der Pause war ebenfalls vermeidbar, als eine Flanke letztendlich von Schindhelm ins eigene Tor befördert wurde.

Man gab sich jedoch nicht auf und konnte sich Mitte der zweiten Halbzeit belohnen, als Pelzetter dem eingewechselten Stieben mustergültig bediente und dieser den Ball über die Linie drückte. Doch an diesem Tag hatte die Mannschaft vom Westring das Momentum auf seiner Seite, wenige Minuten nach dem Anschlusstreffer, klärte ein Innenverteidiger den Ball, welcher zur Vorlage wurde und Serhil Ripa den Ball über Trabert hinweg ins Tor lupfte.

Anschließend war der Wille der SG Werra-Rhön gebrochen, Trabert hielt mehrfach stark und verhinderte eine noch höhere Niederlage.

Gegen den 4:1 Schlusspunkt von Zlataru war er allerdings chancenlos.

Mund abputzen und weitermachen, der Blick geht nach vorne, denn es stehen wichtige Spiele auf dem Programm. Pokal Viertelfinale gegen Ohratal ll, kleines Derby gegen Borsch ll, Derby gegen Unterbreizbach und die Partie gegen den Tabellenzweiten aus Ifta.