Endlich wieder 3 Punkte!

Nach sieben punktlosen Spielen, konnte der VfB endlich wieder dreifach punkten!

Gegen die Landesklassereserve vom SV Borsch konnte man an die guten Leistungen der letzten beiden Spiele anknüpfen und sich endlich wieder belohnen.

Im Vergleich zum Freitagabendspiel musste das neue Trainergespannt Kirchner/Ißbrücker  auf Amstein und Nube verzichten. Dafür rückten Gehlert und Jacob in die ansonsten unveränderte Startaufstellung.

Beide Mannschaften versuchten sich spielerisch Torgelegenheiten zu erarbeiten. Nach einem Doppelpass über die rechte Seite war es Jacob, der sich die Chance nicht nehmen ließ und überlegt einschob.

Nur zwei Minuten später konnte Niebling nach schöner Kombination das 2:0 markieren. Die Gäste versuchten nun früher zu stören. Ein einfacher Diagonalpass ermöglichte Lückert viel Raum, ein Handspiel bei der Abwehraktion der Gäste wurde mit dem Elfmeterpfiff bestraft. Lückert nutzt die Chance und erzielte das dritte Tor binnen 10 Minuten.

In der Folge überließ man dem Gast mehr vom Spiel und verteidigte weiterhin konzentriert. Nach Balleroberungen konnte man immer wieder Nadelstiche nach vorne setzen.

Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte man das wohl schönste Tor des Tages bestaunen. Niebling setzte einen Freistoß, aus eigentlich unmöglicher Position wunderschön in den rechten Torwinkel.

In der zweiten Halbzeit übernahmen die Gäste das Spiel und zeigt trotz des Spielstandes eine engagierte Leistung. In der 50. Minuten wurde dies durch den Treffer von Barnewald zum 4:1 belohnt.

Im weiteren Spielverlauf spielte sich das Geschehen zumeist im Mittelfeld ab. Beide Mannschaften neutralisierten sich, sodass es kaum zu weiteren Torgelegenheiten kam.

Folgerichtige blieb es beim Spielstand von 4:1.Am kommenden Sonntag steht das letzte Auswärtsspiel der Saison in Hötzelroda an.